Samstag, 10. August
Wir sind am 28. Juli wieder zurück auf dem Schiff. Die Fahrt war sehr heiss. Glücklicherweise hat unser Fahrzeug eine Klimaanlage, so dass die 3 Reisetage für uns und die Hunde erträglich waren.
Bei schönstem, warmen Wetter legen wir ab und nehmen Kurs nach der Inselgruppe St. Anna, die rund 100 km südlich liegen.
Wir fahren zur Insel Stora Lökholmen, wo wir wieder einmal an einen Felsen fahren und dort übernachten.
Die Region ist auch in der Hochsaison deutlich weniger überlaufen als die Schären von Stockholm. Es sind ebenfalls hunderte von Inseln, zwischen denen wir geschützt fahren. Wind und Wellen sind keine Gefahr.
Am nächsten Tag fahren wir nach Arkösund, wo wir einen gut eingerichteten Hafen vorfinden. Die Hafen-Crew ist äusserst hilfsbereit und weist uns sofort einen Platz zu. Wir bleiben 2 Nächte und entdecken mit den Hunden die Umgebung.
Unsere Fahrt geht durch den Inselgarten St. Anna weiter und wir biegen in den Meeresarm von Valdemarsvik ein. Am Abend treffen wir uns mit Franziska und Kandid. Sie sind auf einer Rundreise bei uns im Norden und fahren 2 Tage mit uns zurück nach Trosa.